Gebäudeklima

"Genau der richtige Partner"

Donnerstag, 02.05.2024

LG Electronics übergibt Alleinvertrieb für Klimasysteme in Deutschland an Fischer Kälte-Klima Geschäftseinheit [CF] AIRCON.

Quelle: LG Electronics

  • Zusammenarbeit zwischen Technologiekonzern und Großhandelsunternehmen erstreckt sich über den gesamten Bereich der professionellen Klimatechnik
  • Fischer Kälte-Klima startet im Rahmen der Kooperation neue Geschäftseinheit namens [CF] AIRCON
  • LG profitiert vom Ausbau der Vertriebs- und Service-Infrastruktur und bleibt mit Key-Account-Vertriebsteam verantwortlich für Vorverkauf

LG Electronics Deutschland (LG) und Fischer Kälte-Klima haben einen weitreichenden Distributionsvertrag geschlossen, der zukünftig neben einer bundesweit umfangreichen lokalen Lagerbevorratung auch den Aufbau einer leistungsfähigen Vertriebs-, Service- und Support-Struktur durch den neuen Distributor vorsieht. Um den damit verbundenen neuen Anforderungen gerecht zu werden, baut Fischer Kälte-Klima neben dem bereits bestehenden Geschäftsbereich [CF] Systems sowie dem Fachgroßhandels-Kerngeschäft eine weitere Geschäftseinheit für die Distribution professioneller Klimatechnik namens [CF] AIRCON auf.

„Als Pionier und einer der wichtigsten Marktführer im Bereich innovativer Klimatechnik wollen wir mit unseren energieeffizienten und qualitativ hochwertigen Geräten in Deutschland künftig weitere wichtige Marktanteile gewinnen. Mit seinem weitreichenden Vertriebs- und Service-Netzwerk und der jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Klimatechnologie ist Fischer Kälte-Klima dafür der genau richtige Partner“, sagt Andreas Gelbke, Sales Director Air Solution von LG.

Veit Scholl, Geschäftsführer von Fischer Kälte-Klima, ergänzt: „Die erweiterte Zusammenarbeit mit LG Business Solutions markiert einen Meilenstein für uns. Wir sind stolz darauf, dass sich einer der weltweit führenden Hersteller für uns als Distributor entschieden hat. Diese Partnerschaft bestätigt uns auf unserem Weg und ist der Grundstein für unsere neue Geschäftseinheit [CF] AIRCON.“

LG verspricht sich durch die nun vereinbarte Kooperation, die offiziell zum 1. Juni 2024 startet, den unmittelbaren Ausbau der Vertriebs- und Service-Infrastruktur rund um seine Produkte und eine flächendeckende Verfügbarkeit professioneller Klimatechnik von Single-Split Systemen bis hin zu den hocheffizienten "Multi V VRF" Systemen. Der neue Geschäftsbereich Klima-Distribution bei Fischer Kälte-Klima verfügt bundesweit über mehr als 20.000 m2 Lagerfläche an 15 Standorten, einen Vor-Ort Troubleshooting & Inbetriebnahme-Service durch [CF] SERVICE, Online-Services sowie die etablierten Logistik-, Beschaffungs- und Reklamationsprozesse. Wichtig: Die intensivierte Zusammenarbeit mit Fischer Kälte-Klima ändert nichts daran, dass LG mit seiner Academy in Eschborn erster Ansprechpartner für Schulung und Information rund um die eigenen Klimaprodukte bleibt. Zudem zeichnet das etablierte Key-Account Vertriebs-Team des Technologiekonzerns weiter verantwortlich für den Produkt-Vorverkauf sowie die Betreuung institutioneller Endkunden und Fachplaner.

Weiterführende Informationen: https://www.lg.com/de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Samstag, 18.05.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren