Führungskreis erweitert

Sonja Knoke erweitert Führungskreis von tecalor.

Die Marke „tecalor – Wärme wird grün“ entwickelte sie seit Jahren mit, jetzt übernahm Sonja Knoke die Leitung von Marketing und Kommunikation beim Stiebel-Eltron-Tochterunternehmen. „Ich freue mich, dass ich hier ein neues Team aufbauen darf, das tecalor als Partner für das Handwerk und für Hausbesitzer noch bekannter machen wird“, sagt die 37-Jährige.

Nach Stationen bei Mercedes Benz, Continental und einer Werbeagentur kam Knoke 2012 als Brand-Managerin zum Systemanbieter nachhaltiger Haustechnik nach Holzminden. Seitdem begleitete sie das Wachstum des Unternehmens: „2023 wird ein besonders spannendes Jahr für tecalor“, erklärt die neue Kommunikationschefin. „Nicht nur in meinem Bereich werden wir die Strukturen unseres Hauses dem Wachstum von Markt und Unternehmen anpassen.“ Flache Hierarchien, ein offener Umgang miteinander, nachhaltige Produkte und die tecalor-Mentalität des Miteinanders von Kunden und Beschäftigten überzeugten Knoke, sich weiter für den Systemanbieter zu engagieren.

tecalor wurde als Spezialist für Wärmepumpen- und Lüftungstechnik 2001 gegründet, sitzt im niedersächsischen Holzminden und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter bundesweit. Als eines von wenigen Unternehmen der Branche hat sich tecalor auf den zweistufigen Vertriebsweg spezialisiert: Aus Leidenschaft für „Wärme wird grün“ legt das Unternehmen seinen Fokus auf Wärmepumpen und Lüftungssysteme, die einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Objektbau leisten.

Weiterführende Informationen: https://www.tecalor.de

Freitag, 24.02.2023